miércoles, 19 de mayo de 2010

Die Schlechte Tatsachen

Es war ein Mann, der allein im Wald wohnte. Er glaubte, dass er sehr glücklich war. Sein Name war Manfred. Sein schönes Haus war aus Holz und er hatte viele Tiere: Hühner, Pferde, ein Esel, Gänse, Hunde und Schweine.
Eines Tages passierte eine überraschende Tatsache. Das Manfreds Haus brannte. Niemand weiss noch nicht, wie es war. Aber Manfred war lebendig und eine Henne und der Esel auch. Er hatte nur eine Henne und einen Esel! Dann wurde er traurig. Er dachte: “Ich müsste ins Dorf gehen”. Manfred, die Henne und der Esel wanderten -und wanderten- durch den Wald und plötzlich erschien ein Wolf. “Ich bin sehr hungrig!”, schrie der Wolf. Zum Glück akzeptierte er nur die Henne. Und Manfred wurde traurig. “Jetzt habe ich nur den Esel und es ist Nacht! Was mache ich?”, sagte der Mann. Er und der Esel übernachten im gefährlichen Wald. Um Mitternacht hörte er Lärm der Pferde. “Die Dunkle-Armees Pferde!”, dachte Manfred. Das war die gefährlichsten Armee der Region. Er dachte: “Uff! Ich habe viel Glück weil ich die skandalöse Henne nicht habe! Deshalb sehen sie uns nicht”. Und er war nicht traurig. Am Morgen kam er mit seinem Esel in das Dorf. “Oh! Es ist schrecklich!”, schrie Manfred. Die Dunkle-Armees schleifte das Volk. Dann hörte Manfred eine Stimme. “Hilfe! Ich brauche Hilfe!”, schrie die Stimme. Manfred sah nichts. “Wo bist du?”, sagte er. “Hier! Unter dem Schutt!”, sagte die Stimme. Es gab viele Ruinen und es war schwer zu entfernen. Aber Manfred hatte eine wunderbare Idee. Er hatte den Esel! “Ich kann mit dem Esel und mit einem Seil dieser Person helfen!”, glaubte er. Mit dem Esel und mit dem Seil konnte er den Schutt entfernen. Dann war er nicht traurig.
Als Manfred die Stimme sehen konnte, war er sehr glücklich. Die Stimme war ein hübsches Mädchen. Ihr Name war -und ist- Seligkeit. Manfred verliebte sich sofort in Seligkeit. An diesem Tag, deckte er das Glück, die Freude; er entdeckte die Seligkeit. Dann verstand er dass Alles ein Sinn hat. Nichts ist nur Zufall. Die guten und schlechten Tatsachen fahren immer zu Glück.


L.S.R.

No hay comentarios: